.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Mittwoch, 8. Oktober 2014

Laßt die Drachen steigen!


Dieser Drache schlummert schon seit Jahren in mir ;-).
Naja, nicht sooo lange wie Smaugg, der Drache im "Hobbit" auf dem Schatz der Zwerge, so alt bin ich nun auch wieder nicht......
Nun war er ausgereift und ich -filztechnisch gesehen- auch.


Die Augen sind mir in einem Bastelgeschäft in die Hände gefallen.
Zur Zeit schaffe ich es weitestgehend, Material sofort zu verarbeiten, statt es zu horten wie ein Eichhörnchen. Mit meinem Vorrat verhält es sich auch ähnlich. Ich weiß nicht mehr genau was ich wo habe, aber es ist häufig nicht genug und nicht das Richtige. Wie bei Kleidung von Frauen......
Ich schweife ab.....


 Apropos: Von Kopf bis Schweifspitze enthält der Drache Draht und ist am Stück naßgefilzt.
Seine Flügel sind ebenfalls mit Draht beweglich und stabil gehalten, weshalb er seine Schwingen zum Flug ausbreiten und elegant im Sitzen an seinen Körper falten kann.

Das Kerlchen ist beweglicher als ich.....
Ach ja, fliegen kann er auch.... dafür benötigt er allerdings einen Nylonfaden....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen