.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Mittwoch, 1. Oktober 2014

Hexe

Urtica ist eine Kräuterhexe. Sie ist Ausdruck meiner Begeisterung fürs Gärtnern und meiner Freude darüber, daß gegen vieles eben "ein Kraut gewachsen ist". Außerdem bin ich im Laufe meines Lebens so mancher Hexe zumindest in literarischer Form begegnet und habe diese inneren Bilder nun einmal in Filz umgesetzt.


Neben dem Klassiker "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler, haben die Schrecksen in den Büchern von Walter Moers mein persönliches Bild von Hexen ebenso beeinflußt und um höchst unterschiedliche Facetten bereichert, wie die Hexen in Roald Dahls Buch "Hexen hexen".

Machen Sie es sich doch mit einem schönen Kräutertee auf dem Sofa gemütlich und nehmen ein gutes Buch zur Hand. Urtica fliegt währenddessen ein bißchen an ihrem Fenster herum und hält die Herbstdepression auf Abstand ;-).
Buchtipps nehme ich übrigens gerne an....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen