.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween!

Kinder mögen Halloween und wenn man Glück hat, darf man als Erwachsener mitmachen.

Mein Dekotipp statt eine Tischdecke zu kaufen:

Tapete oder einen großen Bogen Papier auf den Tisch legen und drunter festkleben. Dann mit dickem Filzstift eine Spinne malen und ein riesiges Spinnennetz mit Linien andeuten.

An diesen niedlichen Tellern und Bechern konnte ich allerdings nicht vorbei gehen..

BUH ;-)



 Aufgeregte Kinder lassen sich gut mit Basteleien beschäftigen:

 Aus Kastanien und Pfeifenputzern entstehen mit Wackelaugen schnell Spinnen.

Und aus Tonpapier und Transparentpapier kann man die Fensterdeko ausschneiden lassen.
Die Vorlagen kann man selbst zeichnen oder Vorlagen ausdrucken, auf Pappe kleben und als Vorlage zum Umzeichnen nutzen.



Ich wünsche eine gruselig fröhliche Jagd nach Süßem!


Und hier noch ein Spezialtipp zur Halloween-Vorbereitung: Kurz vorm Fest nach London reisen. Die dekorieren da in der Woche vor Halloween wie wild. Außerdem kann man sich regelmäßig spooky fühlen, wenn man Linksverkehr nicht gewöhnt ist ;-). In einen Doppeldeckerbus oben rechts setzen und in vorbeifahrende Autos blicken..... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen