.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Samstag, 26. September 2015

Blütenkugel - Bastelidee, Fensterdekoration

Der Sommer war so schön, im Garten blühte so viel und machte mir Freude. Ein bißchen was möchte ich davon festhalten und mir immer wieder in Erinnerung rufen. Deshalb habe ich mir aus meinen verblühten Hortensien Kugeln gebunden. Ich habe weiße und rosa Hortensienblüten am Stiel mit Draht umwickelt. Die Blätter habe ich entfernt.


 Da mir weniger weiße als rosafarbene Blüten zur Verfügung standen, habe ich die weißen Blüten geteilt und an verschiedenen Stellen in die Kugel gebunden.


Beim Binden und Wickeln sollte rechtzeitig ein Nylonfaden oder eine andere Aufhängung eingearbeitet werden.
Die Stiele habe ich dann abgeschnitten, wenn ich sie nicht mehr zum Befestigen der anderen Blüten brauchte.


Die letzte Blüte ist besonders schwer einzuarbeiten. Aber es wurde eine Kugel!


Sie hängt nun mit verschiedenen Filzblüten am Fenster und soll mir die Aussicht an trüben Tagen aufhübschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen