.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Samstag, 22. August 2015

"Erblüht"- Filzkurs im Garten


Heute nahmen sich sechs Frauen fast vier Stunden Zeit für sich und mich, um von mir mit der Leidenschaft für die Kunst des Naßfilzens angesteckt zu werden.



Jede arbeitete an einer Filzblüte, die später als Fensterdekoration und Erinnerung an den Sommer, Wärme und viel Sonne dienen soll.... und an einen wirklich wunderschönen Nachmittag!




Alle haben meisterlich Wolle gezupft, Schicht um Schicht gelegt, wunderschöne Farbabstufungen erreicht und Muster gestaltet. Sie haben liebevoll gestreichelt und geduldig gewalkt.


Die sechs Damen filzten entspannt, genossen mit mir die Schönheit des Gartens und erfüllen mich mit großer Zufriedenheit und Stolz auf Ihre Leistungen.

Jede fand ihre persönliche Farbzusammenstellung und Form und bekam einen Eindruck davon, wie  sich eine dichte, aber dünne Filzfläche anfühlt und wie stark sie schrumpft.

Gedanken:
Wie angenehm und doch arbeitsintensiv Stunden verfliegen können!

Wie schön, sich in Ruhe in schöner Umgebung dem Erschaffen eines EIGENEN Kunstwerks widmen zu dürfen.

Alle gingen hochzufrieden und angefüllt mit Filzwissen, Tipps und Tricks nach Hause, das so kein Buch bieten kann, weil jede nun ihren eigenen Filzweg begonnen hat und hoffentlich weiter beschreitet. Es war mir ein großes Vergnügen, sie dabei ein Stück begleiten zu dürfen!

Wir waren uns alle einig:Die Gärtnerei Bliestorf von Petra Panthel ist ein wunderbarer Ort, um Blumen beim wachsen zuzusehen und selbst welche "wachsen" zu lassen.

Wer nun auch Lust aufs Filzen bekommen hat: Kursprogramm 2015
Termine können mit mir individuell verabredet werden. Kurse finden bei mir in Lübeck statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen