.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Samstag, 15. März 2014

Eintauchen in eine wunderbare Welt

.... werden die neuen Schulkinder in diesem Jahr. Sie erobern das Wissen, was Zahlen und Buchstaben bedeuten und lernen, mit ihnen umzugehen. Als Begleitung für dieses Abenteuer habe ich eine sehr besondere Schultüte gefilzt. Auch nach der Einschulung kann das Seepferdchen noch als Dekorationsobjekt und großes Utensilo dienen.


Bei diesem Exemplar habe ich diesmal Ringel aus Filzwolle  und kleine Perlen aufgenäht, sowie glänzende Maulbeerseide in grün eingefilzt.





Es hat wirklich großen Spaß gemacht dieses Seepferdchen über Tage zu entwickeln und ich bin jedes Mal froh und erleichtert, diese Mengen an Filzwolle gebändigt zu haben und freue mich sehr, wenn etwas entsteht, das ich vorher in einigen Zeichnungen so entworfen habe. Möge das Schulkind ebenso viel Freude an seiner Schulzeit haben wie ich am Filzprozeß.
Es soll Mut machen, auch wenn es mal schwierig und anstrengend wird, mit Ausdauer und Geduld weiterzumachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen