.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Dienstag, 18. Februar 2014

HAinrich! Mir grauts vor Dir!

Da sieht man mal wieder wozu die eigene Schulbildung gut ist. Auch spät kann sie noch zuckersüß-humorvolle Früchte tragen ;-).
Selbst mit Goethes Faust, den ich als Schulkind sicher nicht verstanden habe (Der Ausspruch "Heinrich! Mir grauts vor dir!"stammt aus Faust 1), kann ich heute als Erwachsene zumindest meinen Hai ansprechen.
Dieser spezielle HAinrich ist allerdings nicht echt und reagiert auch auf eine so hochtrabende Ansprache gelassen. Er ist ja auch als harmlose Schutüte gedacht.
Ich habe immer noch Spaß daran, solch große Objekte zu filzen, obwohl es bisweilen ganz schön knirscht in meiner Karosserie. Außerdem ist es immer wieder ein schöner und lustiger Moment, wenn ich oder ein Besucher das Badezimmer betreten und dort noch ein Hai vor sich hin trocknet.
Wenn Sie also weniger das Grauen vor einem Hai, sondern vielmehr den Spaß an einer originellen Schultüte, witzigem Utensilo und dekorativem Hingucker in ihr Leben lassen wollen, dann bestellen Sie bei mir einen Hai. Der hier abgebildete Hai ist bereits fertig und wird von mir über meinen Shop bei Dawanda verkauft.



Dann können Sie und ich nur noch hoffen, daß ihr Kind auch so viel Spaß an seiner Schulzeit hat wie ich am Filzen des Hais und daß es aus dem angeboteten Bildungspaket für sich wie auch immer gearteten Gewinn zieht. Möglicherweise weicht auch ein gewisses Grauen vor der Einschulung und ihr Kind schöpft in Hainrichs Begleitung Mut, sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Wie man an mir sehen kann, bedeutet die Einschulung ja bei weitem nicht "Schluß mit Lustig". Sonst hätte ich Hainrich ja Ernst taufen müssen.

10. März 2014: HAInrich ist schon verkauft! Wer den nächsten Hai möchte, schreibe mich bitte an. Einen filze ich gerne noch in dieser Schultütensaison.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen