.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop

Sonntag, 26. Januar 2014

Heidelinde sitzt auf´m Pott

Ja, Sie haben richtig gelesen: Heidelinde sitzt auf´m Pott.
Ich möchte Sie nicht damit schockieren, daß ich ein Foto einer etwas betagteren Dame bei einer intimen Angelegenheit gemacht habe. Seien Sie beruhigt: Heidelinde hat unter ihrem Kleid einen Kaffeebecher!






Und wie kam es dazu? Was soll das? Hat sie sich dabei was gedacht?
Ja. Meine Gedankengänge sind halt etwas eigen.

Kennen Sie einen Menschen, der gerne mal halbleer getrunkene Kaffeetassen stehen läßt und sich dann ärgert, daß der Kaffee nach einer Weile leider kalt geworden ist? Gehören Sie selbst in diese Gruppe Menschen, die beim Genuß des Heißgetränks von Kindern, Paketboten  oder Telefonanrufen unterbrochen werden? Ärgerlich, wenn sich das Getränk dann in eine lauwarme oder gar kalte Brühe verwandelt hat!
Kalter Kaffee soll ja schön machen, aber wir wollen es doch mal nicht übertreiben, sonst stolpert bald die halbe Welt über die Laufstege dieser Welt ;-))))).

Als hilfsbereiter und kreativer Mensch wollte ich diesem wiederkehrenden Ärgernis ein Ende bereiten und brühtete über einer Idee zu einer Art Wärmehaube, die schnell über den Becher gestülpt werden kann. Die ersten Entwürfe waren noch sehr schlicht und motivierten mich nicht, sie filzend umzusetzen bis ......... ich weiß nicht mehr wie und wann... vielleicht auf´m Pott (höm).... mir der Begriff Kaffeetante durch den Kopf ging........ Gezeichnet, gemessen, gerechnet, gegrübelt und gefilzt: Heidelinde war geboren!


Diese Dame ist eine amüsante und hilfsbereite Gesellschafterin beim Kaffeeplausch. Langweilen Sie sich beim Kaffeeklatsch, so schlüpfen Sie mit der Hand in Heidelinde und verwenden Sie als Handpuppe. So sieht es nicht ganz so aus, als würden Sie Selbstgespräche führen und hätten einen Schuß.... im Kaffee ;-).

Wird Ihre schöne Kaffeepause rüde unterbrochen, setzen Sie Heidelinde auf den Pott und sie hält ihren Kaffee nach besten Kräften für Sie warm. Die Versuchsreihe einer unabhängigen Kaffeetante, die mich auch zu diesem Werk inspirierte, war erfolgreich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen