.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Montag, 29. Oktober 2012

Marktbilanz Teil 1

Dieses Jahr nahm ich zum ersten Mal am Markt der Eigenartigkeiten im Lübecker Werkhof teil.

Mich überraschten die Besucherströme. Es war schließlich Sonntag; kein verkaufsoffener wohlgemerkt.
Ich hatte mir Besuch eingeladen, um der Leere an meinem Stand vorzubeugen ;-) und einige Freunde blieben eine Weile zum Plausch. Darüberhinaus fanden auch andere Marktbesucher Gefallen an meinen Sachen und ich war zunehmend erleichtert und erfreut über die netten Kontakte mit interessierten und wochenend-entspannten Kunden. Damit war der Markt für mich eine runde, fröhliche und gelungene Sache.

Ich habe nun noch drei Tage um Kleinigkeiten und besonders einige Schneemänner nachzufilzen, damit noch mehr Lübecker einen Geschenkanhänger oder Weihnachtsbaumschmuck aus meinen Händen bekommen können.

Wer sich erstmals ans Filzen mit seinen Kindern machen möchte, dem habe ich nach reiflicher Überlegung, eine Bastelanleitung gezimmert und sie narrensicher an Kindern im Alter von 4 bis 9 Jahren erprobt. Mit etwas Geduld können da wunderbare kleine Schneemänner entstehen, bei denen man wirklich dankbar ist, daß sie nicht schmelzen können. Diese Anleitungen im Bastelpaket habe ich dann am Martinsmarkt (vom 2.-4. November) der Vorwerker Diakonie dabei. Mal sehen, ob noch welche für meinen Dawanda-Shop übrig bleiben........

Besonderen Dank muß ich dem Besitzer des Copyshops "Papiertiger" in der Lübecker Wahmstraße aussprechen, der mir mit Engelsgeduld und skizzenhafter Aufzeichnung erklärte, wie ich aus meiner Word-Datei eine brauchbare PDF-Datei machen kann, die dann tatsächlich in hübsche kleine Broschürenform gebracht in meinen Bastelpaketen als Anleitung steckt.
Es ist offenbar wie beim Filzen: Übung macht den Meister und mit der richtigen Anleitung kriegt sogar ein Computer-Steinzeitler wie ich das hin ;-).

1 Kommentar:

  1. die bastelpackung für den markt finde ich sehr gut - und: meine hochachtung für die pc-kämpfe -nur so ist die packung richtig professionell!
    hat sich die arbeit denn ausgezahlt?
    liebe grüsse
    delia

    AntwortenLöschen