.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Dienstag, 3. April 2012

Osterbastelei mit Kindern

Alles tropft. Draußen tropfen Sträucher und Bäume und drinnen tropft ein Hai. Ja, zur Zeit hängt ein Hai über meiner Badewanne und trocknet vor sich hin, damit er rasiert werden kann. Selbstverständlich handelt es sich nur um einen gefilzten Hai ;-).

Bis er nicht mehr feucht hinter den Flossen ist, haben wir uns die Zeit mit Osterbasteleien vetrieben.
Wasserfarben, ein paar bunte Federn und etwas Tonpapier waren noch im Bastelfundus. Also wurden die Eier mit Wasserfarben bemalt und dann verziert.
Kinder haben so ihre ganz eigenen Vorstellungen ................

 Ein bunter Hühnervogel und ein blauer Osterhase werden wohl dieses Jahr an unseren Zweigen baumeln.
Dazu hänge ich noch ein paar meiner Schmetterlinge.



Wenn es draußen grau und trübe ist, dann tröstet der Anblick etwas, bringt zum Schmunzeln und spendet Zuversicht, daß die nächsten Sonnenstrahlen doch sicher nicht mehr weit sind.

Allen wünsche ich fröhliche Ostertage!

1 Kommentar:

  1. dir/euch auch - mußte heute bereits darth vader vom osterei wegkomplimentieren - soviel zu den eigenen vorstellungen, die mit solchen wie frühlingserwachen, wurzelgeflüster und blütenduft so gar wenig zu tun haben...

    AntwortenLöschen