.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Samstag, 11. Februar 2012

Mohnblüte...eine Blüte macht noch keinen Sommer

...aber sie ist ein guter Anfang!
Zur Zeit beschäftige ich mich damit, mir mal ein paar Wünsche zu erfüllen...selbstverständlich durch Filzen!
Ich habe nichts gegen den Winter, aber was gegen kalte Füße. Meine bisherigen (gekauften) Hausschuhe wollten ihrer Wege gehen und lösten sich langsam auf. Da lag es nahe, mir selbst welche zu filzen.
Ich muß mal mit dem Ergebnis angeben:
Gefilzte Hausschuhe haben den Vorteil, daß sie leicht sind. Ich werde also in Zukunft nur noch schweben ;-). Damit es nicht in Gleiten und Rutschen ausartet, habe ich sie an der Sohle mit Latexmilch mehrfach beschichtet. Für das gewisse Etwas habe ich eine Mohnblüte am apfelgrünen Stiel gefilzt und angenäht. Mein persönlicher Traum wurde Wirklichkeit.

Ihnen kann ich auch ein Stück vom Sommer anbieten: Eine Blüte am Band, zu verwenden als Geschenkband, Kette, Vorhangschnur, zur Dekoration und Vorfreude auf den kommenden Sommer. Da wird einem doch gleich wieder wärmer......



Mohnblüte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen