.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop

Dienstag, 10. Juli 2018

Aus alt mach neu - Geschwisterschultüte und Utensilo

Vor Jahren, in meinen Filzanfängen, habe ich mal ein Fischutensilo gefilzt und eine kleine Stoffhülle hineingelegt und damit quasi eine Mini-Schultüte geschaffen.
Auf diese alte Idee kam eine KUndin von mir zurück und bestellte bei mir ein Utensilo für Stifte bei mir, das dem Chaos auf einem Kinderschreibtisch wenigstens etwas Einhalt gebieten soll.


Da das frühere Fischlein zu klein war, um tatsächlich als Stiftehalter zu fungieren, mußte ich den neuen Entwurf etwas größer planen.
Mach mal "AAAAAhhhhh...." ;-)




Die Stifte ragen ein bißchen heraus ,
so daß sie immer griffbereit sind.



Meine Kundin wird sich noch einen Stoffeinsatz nähen, so daß der Fisch auch als Mäppchen dienen kann und die Stifte auch bei einem möglichen Transport nicht herausfallen.
























Ich werde die Erneuerung meiner alten Idee im nächsten Jahr aufgreifen und meine Utensilos als Geschwisterschultüte ins Programm nehmen.
Geschwisterschultüte und Utensilo für Stifte

Der Fisch hat eine Gesamtlänge von etwa 24 cm. Die befüllbare Länge des Körpers beträgt etwa 16 cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen