.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Sonntag, 21. Juni 2015

Zauberhaft zur Einschulung!

Nachdem ich mich in den letzten Jahren beim Filzen von Schultüten an Wasserbewohnern orientiert habe und Zuckertüten in Form von Fischen, Delfinen, Haien und Seepferdchen hergestellt habe, schwang sich meine Fantasie nun in die Lüfte.
Da ich seit zwei Wochen aufgrund des Poststreiks vergeblich auf eine Lieferung Glasaugen für meinen Drachen warte, hat hier zunächst der Schmetterling seinen großen Auftritt:

Haben Sie auch den Eindruck, daß Ihre kleine "Raupe" plötzlich, quasi "mit einem Flügelschlag", groß geworden ist? Gerade noch gewickelt, bei den ersten Schritten beobachtet, vom Kindergarten abgeholt und "schwupp"...... entpuppt sich das ehemals winzige Wesen als großes Schulkind und verkündet das natürlich auch ganz stolz!


Mein fertiges Werk nenne ich "Prinzessin Fliederschön". Sie ist eine Schmetterlingsdame, eine wirklich einzigartige Schultüte für einen besonderen Tag.
Geschenke zur Einschulung können in ihrem Bauch verstaut werden, der am Rücken unter einem Flügel mit Filzknöpfen geschlossen wird.
Später kann der Schmetterling dann geheime Schätze seiner neuen Besitzerin beherbergen.




Ich habe diese Schultüte nach meinen eigenen Ideen und Zeichnungen gefilzt, viele Gedanken in meinem Hirn gewälzt und später viel Filzwolle -noch dazu naß und schwer- gewalkt.
In den Flügeln und in den Fühlern steckt etwas biegsamer Draht. Die Augen sind aus Glas und haben für den perfekten Ausdruck noch ein paar falsche Wimpern angenäht bekommen.






Maße: 74 cm Länge/ Flügelspannweite 78 cm. Gewicht: 440g leicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen