.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Mittwoch, 24. Juni 2015

Meinem Kopf entflogen ;-)


Endlich ist er raus aus meinem Kopf! Ein Jahr lang bin ich mindestens mit dieser Schultüte in Form eines Drachen "schwanger" gegangen




und habe in der Zwischenzeit kleine bis mittelgroße Drachen gefilzt:

Als Fensterdekoration in Feuerrot....



..... oder als neuer Hausgenosse zum Schutz des Schatzes ;-).



Bis auf die graue Drachendame haben auch alle schon ein Zuhause gefunden. Auch meine Spardosen in Drachenform.



Der grüne Drache wird von mir fleißig mit Kupfergeld gefüttert und der lila Drache wohnt in Berlin. Was man da als Drache zu sich nimmt, weiß ich nicht.


Nun drängte dieser Drache  aus mir heraus und ich habe tatsächlich angefangen, diese besondere Schultüte zu filzen und mit großen Mengen nasser Wolle gekämpft. Der Drache war friedlich und ich bürge für seine gute Erziehung, aber in nassem Zustand ist Wolle in größeren Mengen schwer zu händeln. Ein echter Kraftakt.
Getrocknet wiegt er nur noch einen Bruchteil, nämlich 600g.

Nach einigen Tagen war ich dann endlich fertig - jedenfalls fast- und ziemlich erschöpft und erleichtert.
Da ich mir Glasaugen für den Drachen vorgestellt hatte, um ihm ein noch lebendigeres Aussehen zu geben, durchforschte ich meinen Vorrat und stellte fest, daß mir die Glasaugen, die ich hatte, zu klein erschienen. Also gab ich kurzerhand eine Bestellung an einem Wochenende auf.........

Und prompt begann Montag der Streik bei der Post!

Mir ist klar, daß Menschen selten das bekommen, was sie auch verdienen ;-) . In meinem künstlerischen Schaffen wurde ich erstmal ausgebremst. So mußte ich mich in Geduld üben. Ich!
ZWWWEIIIIIIIII WOOOOOCHEEEEEEN LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANG.......

Immerhin bekam ich schon am Montag nach meiner Bestellung eine Infomail des Lieferanten, daß die Augen auf dem Weg zu mir sind.....

In der Zwischenzeit ließ ich bei allen möglichen Gelegenheiten Sätze fallen wie:
Hm, heute sind meine Augen wieder nicht gekommen.
Wann kommen meine Augen endlich?
Oh, ich wünschte, meine Augen würden endlich kommen.........
- zur Irritation oder Erheiterung meiner Umgebung.

Postboten und Postbotinnen, die ich vereinzelt sah, wurden von mir mit schmachtenden Blicken bedacht...... Nix Persönliches .... ;-).

GESTERN dann !!!!!  unerwartet und doch herbeigesehnt, war endlich ein Umschlag im Briefkasten.

Also habe ich mich gestern Abend an die Arbeit gemacht, um den Drachen endlich zu vervollständigen und heute sind wir beide in den Garten gestürmt, um ein paar Bilder zu machen. Da in Lübeck immer etwas "Wind" weht, mußte ich dem Drachen sogar einen Stein in den Bauch legen, damit er nicht seine ersten Flugstunden nimmt.


FERTIG!






Maße: Gesamtlänge 112 cm.Flügelspannweite ausgebreitet etwa 88 cm.
Gewicht: 600g.
In Hals, Flügeln und Schwanz befindet sich Draht. Ansonsten ist er aus Schafwolle.


Nun sucht der Drache ein Schulkind, das er bei der Einschulung begleiten kann. Vielleicht ein kleiner Mensch, der auch schon lange einen Drachen im Kopf hat und Cornelia Funkes Buch "Drachenreiter" bald alleine lesen und gemeinsam mit ihm abheben möchte.......

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen