.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Mittwoch, 21. August 2013

Halt den Sommer fest!

Dieses Jahr hatte ich wirklich Glück mit dem Sommer. Ich konnte unzähliche wunderschöne Eindrücke sammeln: Düfte, Sonnenwärme auf der Haut, Strandsand zwischen den Zehen, üppige Farben und köstlichen Geschmack.


Nun naht der Herbst und ich wappne mich für den Winter. Ich möchte festhalten und und die Erinnerung an den Sommer so gut wie möglich konservieren.
Dies tue ich auf vielfältige Weise:
Erdbeermarmelade mit einer Prise grünem Pfeffer oder Sauerkirschmarmelade mit Chili und Rosmarin kochen.
Fotos von schönen Erlebnissen und Orten aufhängen.
Basilikumblätter mit Olivenöl vermixen und einfrieren. Im Winter auftauen und mit Salz, Pfeffer, Parmesan und gemahlenen Pinienkernen zu Pesto verarbeiten und den Sommer auf der Zunge zergehen lassen.......

Und natürlich verarbeite ich meine Eindrücke auch filzend. Mir fielen Rotweingläser in die Hände und mit den wunderschönen Blütenträumen, die ich bei der internationalen Gartenschau in Hamburg gesammelt habe, reifte die Idee zu diesen etwas anderen Windlichtern. Sie sollen im Winter mit ihrem sanften, warmen Licht, die Erinnerung an den Sommer wachhalten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen