.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Dienstag, 26. Februar 2013

Auf die Schnelle

Kundenfrage Dienstagmittag: Ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin bis Freitag. Kannst Du mir zwei kleine Windlichter umfilzen? Blau und weiß mit Zacken oben?

Dienstagabend: Statt zwei kleinen Windlichtern steht ein XL-Windlicht vor mir mit einem Umfang von 48 cm. Außerdem soll es nun weiß mit hellem Grün werden. Hab ich glücklicherweise da, sogar Maulbeerseide in grün und weiß. Dann mal los. Soll ja Freitag verschenkt werden.

Ich bin hochmotiviert, die Wolle dünn und gleichmäßig auszulegen, damit das Licht später schön durch das Windlicht schimmert und mache mich dann ans schäumende Werk.

Fürs erste muß das reichen. Ich geh ins Bett.....

Mittwoch: Filz reduzieren, etwas abschneiden.....
Das gute Stück muß ja noch trocknen. Außerdem kommen die Effekte der Maulbeerseide erst zur Geltung wenn der Filz getrocknet ist.

Die abgeschnittenen Stückchen sind so schön. Das Windlicht wirkt in dieser Größe so nüchtern. Da könnte man doch noch mal schnell ein Deko-Blümchen und Blättchen filzen.....






Donnerstagmittag: Übergabe des fertigen Werkes.
Kundin: Ein Kunstwerk! 



Dann viel Freude beim Verschenken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen