.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Donnerstag, 4. August 2011

Schneckenalarm!

Als Gärtner/in steht man mit ihnen auf Kriegsfuß, wenn man vom selbstgezogenen Salat nur die Hälfte oder gar nichts abkriegt, als filzende Frau finde ich sie inspirierend: SCHNECKEN

Ich weiß nicht mehr genau, wie ich dazu kam eine Handpuppe zu filzen, die aussieht wie eine Schnecke. Doch während des Entwicklungsprozesses kam mir dann die Idee, das Schneckenhaus als Handtasche zu gestalten. Sozusagen die Aufforderung: Trag es mit Humor! 
Was bleibt Eltern auch schon anderes übrig, wenn ihre Kinder alles was sie besitzen quer durch die Wohnung tragen und selbstverständlich auch dort, wo sie gehen und stehen verstreuen. Hier eine Murmel oder ein Spielzeugauto, da eine Muschel und ein Bauklotz, dort ein Buch.....
Die Schnecke kann beim Einsammeln gute Dienste leisten. Beim Verteilen natürlich auch, doch das behalte ich mal fein für mich. Wäre ja nicht gerade verkaufsfördernd ;-).



http://de.dawanda.com/product/21514729-Handpuppe-und-Tasche-Schnecke-Bluemchen-gefilzt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen