.....oder ein Stück vom Glück. Gefilztes und Fröhliches, Schultüten, Schmückendes und Dekoratives in meinem Shop oder bei Dawanda.


Samstag, 10. Januar 2015

Laß es schnein............

Während der Wind heftig vor dem Fenster durch Bäume und Büsche fährt, frage ich mich, ob es das schon war mit dem Winter.
So sehr ich Glatteis auch fürchte und auf beißende Kälte verzichten kann, so sehr fehlt mir doch der Zauber einer weißen Schneedecke, die der Welt für kurze Zeit eine besondere Atmosphäre, Eleganz und Stille verleiht.

Da kam mir Frau Holle in den Sinn, die schon als Kind meine Fantasie beflügelt hat.
Der Gedanke, daß beim Aufschütteln von Daunenkissen durch Frau Holle wie durch Zauberhand Schneeflocken vom Himmel fallen, ist wunderschön.

Meine Frau Holle ist keine alte Frau, sondern eine elegante Dame mit Glockenrock. Aus dem Kissen, das sie ausschüttelt sieht man noch die Federn spitzen,........................


 ...................doch diese verwandeln sich sofort in Schneeflöckchen, die zur Erde schweben und die Natur sanft zur Ruhe betten oder....
...sich auf Frau Holles Kleid niederlassen.

Beim Anblick dieser Figur läßt sich wenigstens vom Winter und seiner zauberhaften Seite träumen.............................................................

Träumen Sie mit?
Vom Schlittenfahren, Spaziergängen im knirschenden Schnee, heißem Kakao, klarer Luft und der Magie des Winters.


Frau Holle wurde von mir am Stück naßgefilzt. Unter ihrem Rock befindet sich eine Glocke. Sie ist als hängende Dekoration gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen